merken
PLUS

Kinder backen und Real-Kunden helfen

Die Kinder der Kita „Kinderland“ in Bannewitz haben den Real-Markt im Gewerbegebiet An der Zschauke in eine Weihnachtsbackstube verwandelt. Die Drei- bis Sechsjährigen probierten einen ganzen Vormittag lang aus, welche Leckereien mit Nudelholz, Mehl und Ausstechformen entstehen.

Die Kinder der Kita „Kinderland“ in Bannewitz haben den Real-Markt im Gewerbegebiet An der Zschauke in eine Weihnachtsbackstube verwandelt. Die Drei- bis Sechsjährigen probierten einen ganzen Vormittag lang aus, welche Leckereien mit Nudelholz, Mehl und Ausstechformen entstehen. Selbst die Kleinsten wussten schon genau, welche Zuckerperlen und Streusel für die eigenen Plätzchen infrage kommen. Gespannt warteten vor allem die großen Bäcker vor den Backöfen, um die ersten frisch gebackenen Plätzchen probieren zu können. Nach drei Stunden in der Weihnachtsbäckerei gingen die Kinder mit ihren Erziehern zurück in die Kindertagesstätte. Real-Geschäftsleiter Christfried Knöbel freut sich über die Aktion: „Es gibt nichts Schöneres, als die Weihnachtszeit mit den Kindern vorbereiten zu können“, sagt er.

Noch bis Heiligabend verkauft der Real-Markt in Bannewitz das saisonale Adventsbrot. Das mit Honig gebackene Brot wird von der Hausbäckerei für 1,99 Euro angeboten. Das Gute daran: Von jedem Brot spendet Real 50 Cent an die Kita „Kinderland“ in Bannewitz. (SZ/vw)

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Oppacher füllt Heimat in Flaschen ab und überzeugt seine Kunden mit regionalem Mineralwasser in ausgezeichneter Qualität.