SZ + Meißen
Merken

Wogegen die Kinder im Kreis geimpft sind

Immer wieder äußern Impfgegner Zweifel am Nutzen der immunisierenden Spritzen. Doch wie steht es eigentlich bisher um die Impfquoten im Kreis Meißen?

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Deutschland ist die Impfdiskussion ein Dauerbrenner. Nur wenige Gesundheitsthemen bekommen derartige Aufmerksamkeit. Auch in Corona-Zeiten wird wieder über Impfungen diskutiert.
In Deutschland ist die Impfdiskussion ein Dauerbrenner. Nur wenige Gesundheitsthemen bekommen derartige Aufmerksamkeit. Auch in Corona-Zeiten wird wieder über Impfungen diskutiert. ©  dpa/Symbolbild

Landkreis. Die Ankündigung erregte damals reichlich Aufsehen: Als der Bundestag Ende vergangenen Jahres ein Gesetz zur Masern-Impfpflicht in Kindertagesstätten und Schulen verabschiedete, dauerte es nicht lange, bis die ersten Eltern dagegen protestierten. Einige von ihnen reichten sogar Klage beim Bundesverfassungsgericht ein.

Ihre Angebote werden geladen...