SZ + Görlitz
Merken

Kinderbetreung in der Tagespflege?

Die Einrichtungen mussten zwar schließen, machen aber aus der Not eine Tugend - zum Beispiel in See, Rothenburg und Königshain.

Von Constanze Junghanß & Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die unterrichtsfreie Zeit zuhause, in der Notbetreuung oder gar in einer derzeit leeren Tagespflege verbringen?
Die unterrichtsfreie Zeit zuhause, in der Notbetreuung oder gar in einer derzeit leeren Tagespflege verbringen? © Nikolai Schmidt

Wo bisher ältere Menschen betreut wurden, herrscht auf einmal Stille. Die Tagespflegen in der Region sind wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus geschlossen. Doch wie können die Einrichtungen in dieser schwierigen Zeit genutzt werden? Der Pflegedienst Kiese, der in See auch eine Tagespflege betreibt, wollte einen ungewöhnlichen Weg gehen.

Ihre Angebote werden geladen...