SZ + Feuilleton
Merken

Kinderchor singt zauberhaft Abend- und Wiegenlieder

Sachsens bester gemischter Chor aus Dresden hat eine neue CD aufgenommen: Mit der soll er auch in Amerika begeistern.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser knuffige Wendt & Kühn-Engel im Mond ziert das Cover der neuen CD des Philharmonischen Kinderchores.
Dieser knuffige Wendt & Kühn-Engel im Mond ziert das Cover der neuen CD des Philharmonischen Kinderchores. © Sony Classical

Was aussieht wie eine Weihnachts-CD mit dem knuffigen Wendt & Kühn-Engel im Mond hat mit dem hohen Fest nichts zu tun. Aber die Silberscheibe ist ein ideales Weihnachts-Geschenk – wenn man so lange noch warten möchte. Denn auf seiner neuesten, nun erschienenen CD hat der Kinderchor der Dresdner Philharmonie 16 der schönsten Abend- und Wiegenlieder eingesungen.

Ihre Angebote werden geladen...