SZ + Großenhain
Merken

Millionen für neuen Kindergarten 

Wie viel der Bau Chladeniusstraße am Ende kosten wird, steht noch nicht fest. Aber Großenhains Räte bekennen sich klar zum Nachwuchs in der Stadt.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Leiterin der Großenhainer Kindertagesstätte Chladeniusstraße Kathleen Michel appellierte in der Sitzung am Mittwoch noch einmal an die Räte und bat um den lang erwarteten Neubau.
Die Leiterin der Großenhainer Kindertagesstätte Chladeniusstraße Kathleen Michel appellierte in der Sitzung am Mittwoch noch einmal an die Räte und bat um den lang erwarteten Neubau. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Als sich auch die letzte Stadtratsfraktion erklärt hat, gibt es kein Halten mehr: Kathleen Michel schlägt die Hände vors Gesicht. Es ist genau 20.15 Uhr, als die Strapazen von der Leiterin des Großenhainer Kindergartens Chladeniusstraße abfallen. Vorbei die Unsicherheit und das Bangen, ob sich die Räte am Ende nicht doch noch gegen das jahrelang erarbeitete Neubaukonzept entscheiden. 

Ihre Angebote werden geladen...