SZ + Freital
Merken

Kita Sonnenschein II bald ein Schmuckstück

Eine Ende der Arbeiten ist in Sicht. Erfreuliches zur Baustelle gibt es auch für die Verwaltung in Wilsdruff zu vermelden.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten an der Kita Sonnenschein Haus II in Wilsdruff werden bald beendet sein.
Die Bauarbeiten an der Kita Sonnenschein Haus II in Wilsdruff werden bald beendet sein. © Andreas Weihs

Die Sanierung der Kita Sonnnenschein, Haus II, steht kurz vor dem Abschluss. Nachdem die Arbeiten am Dach und an der Fassade abgeschlossen werden konnten und das Haus einen neuen Anstrich bekommen hat, werden nun der Blitz- und der Sonnenschutz montiert. Die Arbeiten im Inneren sind abgeschlossen. Hier liege auch schon die Endabrechnung vor, erklärte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Ratssitzung. Demnach kostete die Sanierung des Obergeschosses und die damit verbundene Erweiterung rund 697.100 Euro. Geplant hatte man mit 684.700 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...