SZ + Pirna
Merken

Es müssen nicht immer Fischstäbchen sein

Das Restaurant Schifftor in Pirna lädt eine Kita zum Essen ein. Der Küchenchef beweist, dass auch frischer Fisch und Spinat richtig munden können.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tina Bark (hinten) und ihr Mann Marcel (vorne) haben die Mädchen und Jungen des Katholischen Kinderhauses St. Josef in ihr Restaurant Schifftor eingeladen.
Tina Bark (hinten) und ihr Mann Marcel (vorne) haben die Mädchen und Jungen des Katholischen Kinderhauses St. Josef in ihr Restaurant Schifftor eingeladen. © Daniel Schäfer

"Guck mal, ein Pirat", ruft der kleine Junge und zeigt auf die Serviette. Seine Freundin  interessiert sich jedoch mehr für die große Muschel, die als Dekoration  auf dem Tisch liegt. Dann schauen sich beide noch einmal gemeinsam die bunte Serviette an und entdecken die Piratenflagge. "So eine habe ich schon mal im Fernsehen  gesehen", ruft der Junge. 

Ihre Angebote werden geladen...