SZ + Dresden
Merken

Kindsmord-Prozess: War Rache das Motiv?

Ein 56-jähriger Dresdner soll seine Töchter umgebracht haben. Wurde der Angeklagte betrogen?

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eduardo A. soll seine beiden Töchter ermordet haben. Die Suche nach dem Motiv wird länger dauern.
Eduardo A. soll seine beiden Töchter ermordet haben. Die Suche nach dem Motiv wird länger dauern. © Sven Ellger

Im Mordprozess gegen Eduardo A., einen 56-jährigen Krankenpflegehelfer aus Dresden, gibt es eine Überraschung. Der Mosambikaner, der Anfang der 80er-Jahre als Vertragsarbeiter nach Sachsen kam, soll im Juli 2018 seine beiden drei und sechs Jahre alten Töchter getötet haben. Als Mordmotiv geht die Staatsanwaltschaft von Rache an der Ehefrau aus. Die 34-Jährige hatte sich von A. getrennt, nachdem er sie an Silvester 2017 geschlagen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...