SZ + Görlitz
Merken

Klappe zählt zu den besten Kinos Sachsens

Erika Heine erhält für ihre besondere Filmauswahl einen Kinoprogrammpreis. Das hilft dem kleinen Görlitzer Offkino durch harte Zeiten.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erika Heine ist Inhaberin des Görlitzer Offkinos Klappe die Zweite und hat einen mit 8000 Euro dotierten Kinoprogrammpreis bekommen.
Erika Heine ist Inhaberin des Görlitzer Offkinos Klappe die Zweite und hat einen mit 8000 Euro dotierten Kinoprogrammpreis bekommen. © André Schulze

Das Mädchen in Rosa, das alle Regeln sprengte und sich in die Herzen der Zuschauer schrie, hat es auch dem Publikum des Görlitzer Offkinos Klappe die Zweite am Klosterplatz angetan. "Systemsprenger" war hier der meistbesuchte Film im vergangenen Jahr und ist nur ein Beispiel für die außergewöhnliche Filmauswahl, die Erika Heine Jahr für Jahr trifft. "80 Prozent der Filme, die ich zeige, kommen aus Deutschland und Europa", sagt die Kinobetreiberin, "darunter sind sehr viele Debütfilme." 

Ihre Angebote werden geladen...