SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kirche sucht die größte Topfpflanze

David Keller ist bekannt für seinen Ideenreichtum. Nun hat er zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb aufgerufen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Küttner sammelt zusammen mit Pfarrer David Keller Grünpflanzen, um damit das Geisinger Gründelstadion auszuschmücken.
Katrin Küttner sammelt zusammen mit Pfarrer David Keller Grünpflanzen, um damit das Geisinger Gründelstadion auszuschmücken. © Egbert Kamprath

Die Kirchgemeinden hatten es in den letzten Wochen nicht leicht. Zunächst wurden Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen ganz verboten, dann nur unter strengen Regeln gestattet. Gerade für Pfarrer war es schwer geworden, den Kontakt zu den Gläubigen zu halten. So ging es auch David Keller. Der junge evangelische Pfarrer aus Altenberg war einer der ersten, die dazu übergingen, Predigten aufzunehmen und als Video ins Internet zu stellen. Nachdem die Corona-Vorschriften weiter gelockert wurden, möchte David Keller nun die erste kirchliche Großveranstaltung unter dem Titel GottErLebt stattfinden lassen.

Ihre Angebote werden geladen...