SZ + Sebnitz
Merken

Wird das Kirnitzschtal dicht gemacht?

Der Corona-Sommer bescherte dem geschützten Tal reichlich Touristen - und so viele Autos wie lange nicht. Das bleibt nicht ohne Folgen.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkplatz Neumannmühle im Kirnitzschtal am 8. August 2020: hoffnungslos überfüllt.
Der Parkplatz Neumannmühle im Kirnitzschtal am 8. August 2020: hoffnungslos überfüllt. © Steffen Unger

Der Sommer in diesem Jahr war im Kirnitzschtal ein außergewöhnlicher. Vor allem verkehrstechnisch. Die Straßenbahn musste sich nicht selten lautstark den Weg frei klingeln. Oder parkende Autos blockierten die Schienen ganz. Überhaupt wurde das Abstellen der Fahrzeuge zum größten Problem. Autos standen an den unmöglichsten Stellen, die Parkplätze waren schon früh übervoll. Darüber freuten sich maximal die von Starkregen und Lockdown gebeutelten Wirte im Tal.

Ihre Angebote werden geladen...