merken
PLUS

Kita lädt zu Wasserspielen ein

In der Rappelkiste gibt es eine Sommerparty – mit Clowns, Experimenten und viel Wasser.

In der Königsbrücker Kita Rappelkiste wird zum sommerlichen Kinderfest eingeladen. Gefeiert wird am 21. Juni ab 15 Uhr auf dem Kita-Gelände am Grenzweg. Eine halbe Stunde später beginnt die Geschichte vom Regenbogenfisch. Rund ums Wasser geht es auch weiterhin. So locken Wasserrutsche, Wasserspritzen und Planschbecken. Spannende Experimente, lustige Wettkämpfe und kreativer Bastelspaß warten auf große und kleine Besucher. Clown Flip vom Faschingsverein mischt dabei kräftig mit. Zugunsten krebskranker Kinder kann am Glücksrad gedreht werden. Clown Hopsli heitert sonst gern Kinder in Krankenhäusern auf. Am 21. Juni macht er seine Späße in der Königsbrücker Rappelkiste. Etwa 16.30 Uhr heißt es „Bühne frei und Licht an“ für die Königsbrücker Tanzmäuse. Außerdem steht wieder ab 16 Uhr eine große (See-)Pferdchenkutsche vor den Wassertoren bereit. Für das leibliche Wohl ist mit vielen Kuchen, Torten, Eis, aber auch Herzhaftem gesorgt. „Wir wollen traditionell mit diesem Fest unsere Kinder feiern und uns bei Familien, beim Träger und all denen, die sich in die Arbeit der Kindertagesstätte einbringen, bedanken“, so Kita-Leiterin Katrin Täubner. (SZ)

Anzeige
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein.