SZ + Zittau
Merken

Ein Rummelfest für die neue Normalität

Die Kinder und Erzieher der Seifhennersdorfer Kita "Sonnenkäfer" haben nach der Corona-Pandemie jetzt ihre zurückgewonnene Freiheit gefeiert.

Von Grit Lobstein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Karussell war zum Rummelfest in der Seifhennersdorfer Kita bei den Kindern sehr beliebt.
Das Karussell war zum Rummelfest in der Seifhennersdorfer Kita bei den Kindern sehr beliebt. © DRK

Es ist kaum zu glauben, welche Freude die Rückkehr zum uneingeschränkten Regelbetrieb in den Kindertagesstätten des Kreisverbandes Zittau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ausgelöst hat. "Endlich können die Kinder wieder zusammen spielen, wie sie es sich selbst wünschen, wir können unsere Konzepte wieder umsetzen und vor allem haben die Bedürfnisse der Kinder wieder Vorrang", fasst Alrun Reichelt, Leiterin der Kindertagesstätte "Sonnenkäfer" in Seifhennersdorf, zusammen. Wochenlang war auch hier wegen der Corona-Pandemie der Kita-Betrieb nur eingeschränkt möglich.

Ihre Angebote werden geladen...