SZ +
Merken

Kita sucht neuen Essensanbieter

Der jetzige Versorger hat gekündigt. Bis ein neuer gefunden ist, bleibt auch eine andere Frage ungeklärt.

Teilen
Folgen

Es war schon länger im Gespräch, dass die Oberguriger Kita „Spatzennest“ sich eventuell einen neuen Essensanbieter suchen möchte. Einige Eltern hatten das angeregt. Jetzt sucht die Gemeinde als Träger der Einrichtung tatsächlich einen neuen Versorger. Denn Ende März hat Renett Rämsch, die in Lehn einen Partyservice betreibt und seit einigen Jahren für die Kita gekocht hat, von sich aus gekündigt. „Ich will mich mehr auf den Partyservice konzentrieren“, sagt sie. Denn der werde mittlerweile auch immer mehr unter der Woche und nicht nur abends oder an Wochenenden in Anspruch genommen, etwa von Firmen, die etwas zu feiern haben. Für die Oberguriger Grundschule werde sie aber auch weiterhin das Mittagessen kochen.

Ihre Angebote werden geladen...