SZ + Görlitz
Merken

Wie Görlitz Ostern sauber übersteht

Pünktlich an Gründonnerstag gibt es wieder Toilettenpapier zu kaufen. Das freut nicht nur Familien - sondern auch Klärwerker.

Von Maximilian Helm & Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sieht eine Rechenanlage im Klärwerk aus. Hier landen alle die Fremdkörper, die in Toiletten geworfen werden, dort aber nicht hineingehören.
So sieht eine Rechenanlage im Klärwerk aus. Hier landen alle die Fremdkörper, die in Toiletten geworfen werden, dort aber nicht hineingehören. © Archivfoto: Klaus-Dieter Brühl

Es hatte sich seit Montag angebahnt. Nur noch zwei Rollen waren von meiner letzten Toilettenpapier-Beschaffungsmission vor drei Wochen übrig geblieben. Seitdem lag die ganze Wohngemeinschaft auf der Lauer, doch bei unseren Einkäufen bei DM, Edeka und Lidl war nichts zu holen. Am Mittwochabend fiel das letzten Blatt - würden wir Ostern mit Zeitpungspapier überstehen müssen?

Ihre Angebote werden geladen...