SZ + Zittau
Merken

"Na klar habe ich Angst, mich anzustecken"

Krankenpfleger André Wolff arbeitet beim DRK-Blutspendedienst in Ostsachsen. In diesen Tagen sind er und seine Kollegen bis an die Belastungsgrenze gefordert.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Krankenpfleger André Wolff aus Niesky arbeitet beim DRK-Blutspendedienst in Ostsachsen.
Krankenpfleger André Wolff aus Niesky arbeitet beim DRK-Blutspendedienst in Ostsachsen. ©  Rafael Sampedro

Der Mundschutz ist lästig. Normalerweise trägt André Wolff bei der Arbeit keinen. Jetzt aber ist das Pflicht. Und André Wolff, Krankenpfleger beim DRK-Blutspendedienst, muss sich zähneknirschend fügen. Dabei kann er sich auch mit dem blauen Stoff vor Mund und Nase nicht unbedingt sicherer fühlen. "Ich trage das Ding ja nicht in erster Linie, um mich vor den anderen zu schützen, sondern um die anderen vor mir zu schützen", erklärt der 53-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...