SZ + Freital
Merken

Klare Siege für Landesliga-Klubs

SC Freital und Motor Wilsdruff gewinnen ihre nächsten Testspiele. Wilsdruffer melden zudem einen Neuzugang.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch im Testspiel hoch konzentriert: Freitals Benjamin Sturm beim Sieg gegen den SV Wesenitztal am Freitagabend.
Auch im Testspiel hoch konzentriert: Freitals Benjamin Sturm beim Sieg gegen den SV Wesenitztal am Freitagabend. © Egbert Kamprath

Fußball-Landesligist SC Freital überzeugt in der Vorbereitung weiterhin mit sehenswerten Partien. Gegen den SV Wesenitztal setzte sich die Mannschaft von Trainer Knut Michael am Freitagabend souverän mit 3:0 (2:0) durch. Marian Weinhold (30./Handelfmeter), Markus Weise (34.) und Erik Schütze (72.) erzielten die Tore. „Insgesamt eine gute Leistung, wir haben kaum eine Chance zugelassen“, sagte Michael. „Nach einigen Wechseln ging in der zweiten Halbzeit der Spielfluss flöten. Wir hätten trotzdem noch ein, zwei Tore nachlegen können.“

Ihre Angebote werden geladen...