Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Kleine Krebs-Sensation im Dorfbach

In dem kleinen Gewässer in Niedercunnersdorf sind Krebse gesichtet worden. Es handelt sich wohl um Einwanderer - nicht ungefährliche.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht der Krebs aus, der in Niedercunnersdorf  unterwegs ist.
So sieht der Krebs aus, der in Niedercunnersdorf unterwegs ist. © privat

Was krebst denn da im Dorfbach rum? Eine interessante Frage, die sich eine Familie aus Obercunnersdorf vor Kurzem beim Blick ins Cunnersdorfer Wasser stellte. Gleich beim Parkplatz des Getränkehandels Schulze im benachbarten Niedercunnersdorf führt eine kleine Treppe ins Wasser und dort lag er: dunkel, mit großen Scheren, etwa 15 Zentimeter lang. "Je nachdem, wie man misst", sagt sein Finder beeindruckt. 

Ihre Angebote werden geladen...