SZ + Hoyerswerda
Merken

Kleine Starthilfe fürs Studium

Den monetären Teil seines Preises nahm Fabian Schulze entgegen. Der ihm Wichtigere steht aber noch aus.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mirko Pink (li.) und Dietmar Wolf (re.) übergaben für die Stadt Hoyerswerda den Ehrenpreis des Oberbürgermeisters an Sänger Fabian Schulze.
Mirko Pink (li.) und Dietmar Wolf (re.) übergaben für die Stadt Hoyerswerda den Ehrenpreis des Oberbürgermeisters an Sänger Fabian Schulze. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Geld ist durchaus wichtig fürs Leben, aber es ist nicht allles. Und so freute sich Fabian Schulze am Donnerstag zwar über die 250 Euro, die mit dem Ehrenpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Hoyerswerda verbunden sind. Aber auf den nichtmonetären Part des Preises, auf den war der 19-jährige Sänger eher scharf gewesen – den gemeinsamen Auftritt mit der Neuen Lausitzer Philharmonie beim Eröffnungskonzert der Hoyerswerdaer Musikfesttage.

Ihre Angebote werden geladen...