SZ + Riesa
Merken

Kleines Dorf im großen Magazin

Dem magischen Ring aus dem Strehlaer Ortsteil Paußnitz ist die aktuelle Titelgeschichte der Reportagezeitschrift Geo gewidmet. Und nicht nur das.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der aktuellen Ausgabe des Magazins Geo spielt der magische Ring von Paußnitz eine zentrale Rolle. Getragen wurde das 1898 bei Strehla entdeckte Schmuckstück ursprünglich vermutlich von einem geistlichen Ritter.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins Geo spielt der magische Ring von Paußnitz eine zentrale Rolle. Getragen wurde das 1898 bei Strehla entdeckte Schmuckstück ursprünglich vermutlich von einem geistlichen Ritter. © Eric Weser

Strehla/Hamburg/Halle. Große Presse für das kleine Paußnitz: Auf fast 20 Seiten widmet sich die Zeitschrift Geo derzeit dem magischen Ring, der 1898 in dem heutigen Strehlaer Ortsteil entdeckt wurde und danach ins Museum nach Halle kam. Dort war er dann für ein Jahrhundert in Vergessenheit geraten. 

Ihre Angebote werden geladen...