SZ + Zittau
Merken

Corona macht den Schrebergarten attraktiv

Das Interesse an einem Garten in Zittau und Umgebung ist deutlich gestiegen. Aber es gibt auch ein großes Auswahlkriterium.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vereinsvorsitzende Daniela Seibt in der einzig noch freien Parzelle der Kleingartenanlage "Zur Sandgrube" in Eckartsberg.
Vereinsvorsitzende Daniela Seibt in der einzig noch freien Parzelle der Kleingartenanlage "Zur Sandgrube" in Eckartsberg. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Lediglich noch einen freien Schrebergarten gibt es in der Kleingartenanlage "Zur Sandgrube" in Eckartsberg. Der Rasen der 190 Quadratmeter großen Parzelle ist frisch gemäht. Eine kleine hölzerne Laube steht darauf. "Wenn wir die freien Gärten nicht pflegen, werden wir sie nicht los", sagt Daniela Seibt. Die Zittauerin ist die Vorsitzende des Kleingartenvereins "Schöne Aussicht", zu dem drei kleine Kleingartenanlagen in Eckartsberg gehören. Die Schrebergärten am Niederviebig und am Schulacker, die mit zum Verein gehören, sind alle vergeben. 

Ihre Angebote werden geladen...