SZ + Riesa
Merken

Kleingarten-Rückbau schreitet voran

Auch im Winter wird in der Anlage „Reiter“ gewerkelt. Es wartet noch viel Arbeit.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vorstandsmitglied Steffen Franz (links) und Manjo Boitz versetzen das Eingangstor am Weg neun weiter nach innen. Hier werden bald auch acht Gärten zurückgebaut. In den nächsten Jahren wird die Kleingartenanlage noch weiter verkleinert.
Vorstandsmitglied Steffen Franz (links) und Manjo Boitz versetzen das Eingangstor am Weg neun weiter nach innen. Hier werden bald auch acht Gärten zurückgebaut. In den nächsten Jahren wird die Kleingartenanlage noch weiter verkleinert. © Sebastian Schultz

Riesa. Von wegen Winterruhe. Beim Riesaer Kleingartenverein "Reiter" wird auch in den kalten Monaten fleißig gearbeitet. Am Sonnabend wurde das versetzte Eingangstor von Weg neun eingebaut. Grund ist der begonnene Rückbau von zahlreichen leerstehenden Parzellen. "Hier am Weg neun fallen acht Gärten weg", erzählt Alexandra Steiner, während einige Vereinsmitglieder mit dem Bauverantwortlichen Steffen Franz beim Einbau beschäftigt sind.

Ihre Angebote werden geladen...