SZ + Freital
Merken

Kleinnaundorfer Schule wird Kindergarten

Zunächst war ein Verkauf des Altbaus geplant. Nun sollen darin dringend benötigte Kitaplätze geschaffen werden. Das kostet erst mal Geld.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Kleinnaundorfer Schule soll Kindergarten werden. Ein Betreiber ist bereits gefunden.
Die alte Kleinnaundorfer Schule soll Kindergarten werden. Ein Betreiber ist bereits gefunden. © Andreas Weihs

Von außen wirkt das Haus noch ein bisschen wie von vorgestern: graubrauner Putz, braune Fensterrahmen, "Friedrich-Engels-Schule" steht über dem Eingang. Lebenslustig sieht anders aus. Doch Leben herrscht nach wie vor in dem alten Schulhaus. Derzeit lernen hier die fünften und sechsten Klassen des Wilsdruffer Gymnasiums, bis im Sommer ihr Schulneubau fertig ist. Und auch danach soll wieder Kinderlachen die Gänge und Zimmer füllen. Denn die Stadt Freital möchte dort Kindergartengruppen unterbringen.

Ihre Angebote werden geladen...