SZ + Zittau
Merken

Kletterer stürzt im Zittauer Gebirge ab

Der Mann war von einem Felsen bei der Oybiner Sprungschanze zehn Meter in die Tiefe gefallen. Die Ursache konnte bereits geklärt werden.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den Verletzten ins Görlitzer Klinikum.
Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den Verletzten ins Görlitzer Klinikum. © xcitepress

Ein Kletterer ist am Donnerstagnachmittag von einem Felsen bei der Oybiner Schanze gestürzt. Um 16.08 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle Hoyerswerda ein, die neben Notarzt, Rettungsdienst und Bergwacht auch den Rettungshubschrauber alarmierte - gleichzeitig. Sie fanden den Kletterer mit schweren, aber nicht lebensdrohlichen Verletzungen vor, wie ein Sprecher der Polizei berichtet, die ebenfalls zum Einsatzort fuhr.

Ihre Angebote werden geladen...