SZ + Pirna
Merken

Klettern in der Hospitalkirche

Jetzt hat der Verein Bergsport Pirna den Mietvertrag unterschrieben. Gleich morgen wird aber noch nicht gekraxelt.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klettern in einer Kirche? Das soll künftig in Pirna möglich sein.
Klettern in einer Kirche? Das soll künftig in Pirna möglich sein. © Foto: Norbert Millauer

Der Plan ist gleichermaßen interessant und ehrgeizig: Die leerstehende Hospitalkirche an der Siegfried-Rädel-Straße soll zu einer modernen Kletterhalle umgebaut werden. Auf dem Weg dahin wurde jetzt die nächste Etappe genommen. Der Verein Bergsport Pirna als künftiger Betreiber hat den Mietvertrag für die Kirche unterschrieben. Das teilt Vereinsvorsitzender Christian Walter auf SZ-Anfrage mit. Das Gotteshaus wurde bereits 2002 entweiht. Eigentümer ist die Hospitalstiftung, die durch die Stadt Pirna vertreten wird. Wie geht es jetzt weiter?

Ihre Angebote werden geladen...