SZ + Update Meißen
Merken

Klinik Meißen wird Corona-Zentrum

In dem Haus wurde eine zentrale Infektions-Ambulanz für die Region eingerichtet und ein sehr wichtiges Gerät angeschafft.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Elblankliniken richten sich auf eine deutlich steigende Zahl von Corona-Patienten ein und ergreifen entsprechende Maßnahmen.
Die Elblankliniken richten sich auf eine deutlich steigende Zahl von Corona-Patienten ein und ergreifen entsprechende Maßnahmen. © Claudia Hübschmann/Archiv

Meißen. Nach Angaben des Meißner Hausarztes Jürgen Hampf von Mittwochabend gibt es im Landkreis Meißen mittlerweile vier Infektionsfälle. Aktuell werde nach der Herkunft und den Ursachen geforscht. Von Südtirol sei nicht die Rede. Damit stelle sich die Frage, wo sonst und wie die Ansteckung erfolgte. 

Ihre Angebote werden geladen...