SZ + Pirna
Merken

Klinik-Mitarbeiter satteln um

Fahrrad statt Auto: Das Personal des Helios Klinikum Pirna kann ab sofort Diensträder nutzen - auch privat.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jeannette Stenzel pendelt mit dem Dienstfahrrad von Heidenau-Großsedlitz zur Helios-Klinik nach Pirna.
Jeannette Stenzel pendelt mit dem Dienstfahrrad von Heidenau-Großsedlitz zur Helios-Klinik nach Pirna. © Helios Kliniken GmbH

Radfahren macht fit und schont die Umwelt. Das war schon vor der Corona-Pandemie so. Derzeit erlebt das Fahrrad einen neuen Boom. Auch, weil sich viele Pendler in Bus und Bahn nicht mehr wohlfühlen. Auf diesen Trend springt das Helios Klinikum in Pirna auf. Denn die Mitarbeiter des Krankenhauses können ab sofort Jobräder nutzen und über den Arbeitgeber ein Fahrrad oder E-Bike leasen. 

Ihre Angebote werden geladen...