SZ + Zittau
Merken

Das ist Zittaus neuer Chefarzt

Wolfgang Eipperle übernimmt ab April die Nachfolge von Heidrun Zeißig in der Klinik für Innere Medizin. Er will an ihre Erfolge anknüpfen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Wolfgang Eipperle ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Oberlausitzer Bergland
Dr. Wolfgang Eipperle ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Oberlausitzer Bergland © Klinikum

Sein Dienstantritt in Zittau fällt in eine bewegte Zeit. Dr. Wolfgang Eipperle übernimmt ab April die Klinik für Innere Medizin am Klinikum Oberlausitzer Bergland, wie er in einer Medieninfo mitteilt. Dort werden coronabedingt nur noch lebenserhaltende Behandlungen und dringende medizinische Eingriffe vorgenommen, Notfälle und onkologische Patienten versorgt. Das Ausmaß der Pandemie sei noch nicht absehbar, sagt er. "Es kommt jetzt entschieden darauf an, die von den Gesundheitsbehörden und der Politik angeordneten Maßnahmen konsequent umzusetzen", so der neue Chefarzt, der damit die Nachfolge von Dr. med. Heidrun Zeißig antritt. 

Ihre Angebote werden geladen...