SZ + Görlitz
Merken

Klinikum-Video erreicht Millionen

In Zeiten knapper Schutzkleidung übertreffen sich Kreative mit Ideen zum Selberbasteln. Ein Video des Görlitzer Klinikums schießt durch die Decke.

Von Constanze Junghanß & Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mark Frank, Leiter der Notaufnahme im Städtischen Klinikum Görlitz, zeigt in einem Video, wie man selbst Corona-Schutzvisiere herstellen.
Mark Frank, Leiter der Notaufnahme im Städtischen Klinikum Görlitz, zeigt in einem Video, wie man selbst Corona-Schutzvisiere herstellen. © Screenshot/SZ

Was tun, wenn Schutzmasken oder Desinfektionsmittel knapp sind, aber die Zahlen Corona-Infizierter steigen? Klar, selber was machen. Die Apotheken haben die Erlaubnis, Desinfektionsmittel selber herzustellen und auch die Mundschutz- oder Schutzvisiere-Bastler schießen fast wie Pilze aus dem Boden.

Ihre Angebote werden geladen...