SZ + Meißen
Merken

Klipphausen hat kaum noch Geld

Die Gemeinde hatte für 2020 ein enormes Investitionsvolumen im Haushalt beschlossen. Wegen coronabedingter Einnahme-Ausfälle wird es nun eng.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klipphausens Kämmerin Silvia Kunas erläutert, wie es um die Finanzen der Gemeinde steht.
Klipphausens Kämmerin Silvia Kunas erläutert, wie es um die Finanzen der Gemeinde steht. © Uta Büttner

Klipphausen. Die Gemeinde investiert in die Zukunft. Eine neue, moderne Oberschule mit Sporthalle und Glasfaser-Breitbandausbau. Hinzu kommt als großer Posten die Fertigstellung der Abwassererschließung des Ortsteils Robschütz. Eine Mammutaufgabe, der sich die Gemeinderäte gestellt haben. Doch nun fehlen Einnahmen, mit denen die Gemeinde fest gerechnet hatte.

Ihre Angebote werden geladen...