SZ + Meißen
Merken

Bauernmarkt trotz Corona

Noch in diesem Jahr soll es die zweite Auflage im Schlosspark geben. Das Organisationsteam arbeitet mit Hochdruck am Hygienekonzept.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sie wollen an den Erfolg des 1. Klipphausener Bauernmarktes 2019 anknüpfen. Deshalb werben Antje Arlautzki (l.) und Kerstin Merseburger nun für die 2. Auflage im September. Neue Flyer werden auch noch gedruckt.
Sie wollen an den Erfolg des 1. Klipphausener Bauernmarktes 2019 anknüpfen. Deshalb werben Antje Arlautzki (l.) und Kerstin Merseburger nun für die 2. Auflage im September. Neue Flyer werden auch noch gedruckt. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Wie schön und welche Vorteile ein Leben auf dem Land hat, zeigten die Wochen des Lockdowns in der Corona-Krise. Doch was das Wohnen in einer ländlichen Region auch ausmacht – das ist vielerorts verloren gegangen. Ein zentraler Punkt, wo die Menschen sich begegnen, das Neuste erfahren, sich austauschen. Der Dorfklatsch eben. 

Ihre Angebote werden geladen...