SZ + Bischofswerda
Merken

Schwerer Abschied für den Klosterbergwirt

Gottfried Lange bewirtschaftet seit 40 Jahren die Berggaststätte, die er einst mit seiner Familie errichtet hat. Jetzt hat er eine wichtige Entscheidung getroffen.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Bischofswerdaer Immobilienmaklerin Carla Schöne unterstützt Gottfried Lange bei der Suche nach einem Käufer. Für ihn ist es wichtig, dass die Gaststätte in gute Hände kommt.
Die Bischofswerdaer Immobilienmaklerin Carla Schöne unterstützt Gottfried Lange bei der Suche nach einem Käufer. Für ihn ist es wichtig, dass die Gaststätte in gute Hände kommt. © SZ/Uwe Soeder

Demitz-Thumitz. An Donnerstag dieser Woche wird Gottfried Lange seine Klosterbergbaude noch einmal öffnen. Stammgäste werden kommen, um dem kleinen Mann mit dem großen Herzen zu gratulieren und um in Erinnerungen zu schwelgen.  Und vielleicht auch, um ihn nach einer Reihe von Schicksalsschlägen ein wenig aufzubauen.

Ihre Angebote werden geladen...