SZ + Meißen
Merken

Klosterbruder stirbt nach langer Krankheit

Hans-Joachim Kneis spielt 1975 in einem Rockprojekt mit der Stern Combo, das Geschichte schreiben sollte.

Von Peter Anderson
Teilen
Folgen
2009 trat der jetzt verstorbene Klosterbrüder-Sänger Hans-Joachim Kneis bei einem Konzert der Stern Combo in Meißen auf.
2009 trat der jetzt verstorbene Klosterbrüder-Sänger Hans-Joachim Kneis bei einem Konzert der Stern Combo in Meißen auf. © Screenshot Youtube/Thau-Media

Meißen. Hohe Stirn und immer noch eine Mähne aus grau-weißem Haar. Im langen schwarzen Ledermantel stand Klosterbrüder-Sänger Hans-Joachim Kneis noch im November vergangenen Jahres auf der Bühne des legendären Amorsaals in Mülsen bei Zwickau. In der DDR war der Dorfgasthof bekannt für seine Muggen. Renft spielte hier, ebenso die Modern-Soul-Band und die Klosterbrüder in ihren besten Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...