SZ +
Merken

Klub Klinik soll im Sommer umziehen

Derzeit richtet die Stadt die alte Kaufhalle in Löbau Ost her. Mehr als eine viertel Million Euro investiert sie in das leere Gebäude. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Kaufhalle in Löbau Ost wird derzeit renoviert und umgebaut.
Die ehemalige Kaufhalle in Löbau Ost wird derzeit renoviert und umgebaut. © Rafael Sampedro

Am 17. Februar öffnet der Klub Klinik seine Türen für die nächste öffentliche Veranstaltung. Das Kulturtrio "Kopfstand Export" aus Berlin gastiert im Klub Klinik. Es wird eines der letzten Events mit öffentlichem Publikum am bisherigen Standort am Theaterplatz sein. Zumindest, wenn es nach den aktuellen Plänen der Stadt geht. Denn die Stadt Löbau baut derzeit am neuen Domizil des Jugendklubs: An der ehemaligen Kaufhalle in Löbau-Ost. Neue Fenster seien bereits eingebaut, Elektrik und Heizung folgen demnächst, berichtet der Pressesprecher der Stadt, Marcus Scholz, auf Nachfrage von Sächsische.de zum aktuellen Stand. Sind Elektro- und Heizungsarbeiten beendet, seien noch Fliesenlegerarbeiten geplant. Ziel ist es aktuell, dass der Jugendklub Mitte des Jahres in der alten Kaufhalle einziehen kann, heißt es von der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...