SZ + Löbau
Merken

Knappe Entscheidung in SAT.1-Show

Die Herrnhuter Familie musste erneut ins Stechen. Am Ende entschied ein hauchzarter Abstand über den Einzug ins Finale zu "Fittest Family Germany".

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Moderatorin Alina Merkau interviewt Familie Novak nachdem sie die Aufgaben absolviert haben.
Moderatorin Alina Merkau interviewt Familie Novak nachdem sie die Aufgaben absolviert haben. © Sat.1

Riesige Autoreifen transportieren, fünf Kilo schwere Sandsäcke über einen Balken balancieren und dann in einen Container wuchten - die Herausforderungen in einem Tagebaugelände in Wuppertal waren auch in der dritten Folge von Fittest Family Germany enorm. Familienteam Novak aus Herrnhut hat deshalb auch bis zum Letzten gekämpft: Die Familie mit Ulrike Novakova, ihrem Sohn Nathanael und ihren Brüdern Christoph und Sebastian haben den Einzug ins Finale auch erst in den letzten Sekunden verpasst. Im sogenannten Eliminator - gewissermaßen dem Stechen um die Qualifikation - hatte die konkurrierende Familie knapp die Nase vorn und gewann.

Ihre Angebote werden geladen...