SZ + Großenhain
Merken

Knipser trifft Ex-Gegenspieler

Klaus Havenstein und Klaus Härtel sitzen am Donnerstag beim Fußballabend auf dem heißen Stuhl im Schloss.

Von Thomas Riemer
Teilen
Folgen
Der ehemalige Torschützenkönigs der DDR-Oberliga, Klaus Havenstein (BSG Chemie Böhlen), kommt am Donnerstag zum Schönfelder Fußballabend. Mit dabei auch der frühere Riesaer Stahl-Kicker Klaus Härtel.
Der ehemalige Torschützenkönigs der DDR-Oberliga, Klaus Havenstein (BSG Chemie Böhlen), kommt am Donnerstag zum Schönfelder Fußballabend. Mit dabei auch der frühere Riesaer Stahl-Kicker Klaus Härtel. © Archiv/Thomas Kretschel

Schönfeld. Zwei Mal – so sagt es die ewige Statistik – sind der Klaus und der Klaus in einem Fußballspiel der DDR-Oberliga aufeinandergetroffen. Der Eine, Klaus Havenstein, spielte für die BSG Chemie Böhlen und war Vollblutstürmer. Der Andere, Klaus Härtel, stand in Diensten der BSG Stahl Riesa und galt als eisenharter Verteidiger.

Ihre Angebote werden geladen...