SZ + Pirna
Merken

Kochen auf großer Flamme

Die Firma „Knack-Frisch“ baut im Gewerbegebiet an der Elbe eine moderne Großküche – und geht damit neue Wege.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Künftige Großküche von „Knack-Frisch“ im Gewerbegebiet an der Elbe: Vom Erlebnis-Bistro aus können die Gäste beim Kochen zuschauen.
Künftige Großküche von „Knack-Frisch“ im Gewerbegebiet an der Elbe: Vom Erlebnis-Bistro aus können die Gäste beim Kochen zuschauen. © Visualisierung: Knack-Frisch

Als der Essenanbieter seinen Betrieb aufnahm, entlieh er den Firmennamen einem historischen Ort. Die Produktion startete in Alt-Neundorf im ehemaligen Gasthaus Wiesenhof, so nannte sich das Unternehmen „GBS Wiesenhof“. Seit 20 Jahren versorgt der Betrieb mit seinem Partner und Gesellschafter, der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital, Schulen, Kitas, Seniorenheime und Firmen mit Essen. Nun aber ist der Name Geschichte – und bald sind es auch die beiden Standorte in Alt-Neundorf und am Varkausring auf dem Sonnenstein.

Ihre Angebote werden geladen...