SZ + Pirna
Merken

Sehnsucht nach Schnitzel

Anne Pätzold ging mit der Drogenmühle zweimal im Hochwasser unter. Damals konnte sie helfen und schnell wieder kochen. Jetzt muss sie sich trösten.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gemüsekorb statt Kochtopf: Gern würde Anne Pätzold aus dem Gemüse wieder was für die Gäste kochen.
Gemüsekorb statt Kochtopf: Gern würde Anne Pätzold aus dem Gemüse wieder was für die Gäste kochen. © Daniel Schäfer

Der vorerst letzte Arbeitstag war ein Dienstag und ein besonderer. So voll war es an einem normalen Dienstag nämlich noch nie in der Heidenauer Drogenmühle. Anne Pätzold briet Schnitzel im Akkord. Auch Putenleber ging an diesem Tag noch einmal gut. Alle wollten nochmal essen kommen, weil sie nicht wussten, wann sie es wieder dürfen.  Und Anne Pätzold weiß nicht, wann sie wieder in der Küche der Gaststätte kochen darf. So wie viele Köche derzeit. Ihre Chefs, die Hammermanns, haben sich gegen eine Außer-Haus-Belieferung bzw. einen Abholdienst entschieden.  

Ihre Angebote werden geladen...