SZ + Dresden
Merken

Diese Sternstunden trotzen Corona

Der Menü-Wettbewerb Kochsternstunden soll eigentlich den Umsatz der Gastronomen zu Jahresbeginn erhöhen. Jetzt soll er Schaden begrenzen helfen.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Clemens Lutz (r.) ruft die Dresdner zum Kochsternstunden-Spezial. Auch der Sieger der 12. Ausgabe, Elvis Herbek vom Restaurant finesse ist dabei.
Clemens Lutz (r.) ruft die Dresdner zum Kochsternstunden-Spezial. Auch der Sieger der 12. Ausgabe, Elvis Herbek vom Restaurant finesse ist dabei. © Sven Ellger

Dresden. Als Mitte März die letzten Gäste der Kochsternstunden ihre leeren Teller abtragen ließen, ahnten die meisten nicht, dass es auf lange Zeit ihr letzter Restaurantbesuch sein würde. Einen Tag später blieben die Schulen geschlossen, Tausende Dresdner zogen ins Homeoffice. "Bleibt zu Hause!", so die Order. Genussvolle Stunden im Lieblingslokal - vorbei. Ein paar Tage später kürte Clemens Lutz immerhin noch die Sieger der 12. Kochsternstunden und damit auch das Dresdner Restaurant finesse mit Elvis Herbek in der Küche. Dann begann die wohl finsterste Zeit für Gastronomen im ganzen Land.

Ihre Angebote werden geladen...