SZ + Görlitz
Merken

Neustart mit 60 und nicht bereut

Die Kodersdorferin Beate Philipp betreibt die Änderungsschneiderei bei Adler in eigener Regie. Vor drei Jahren begann sie als Selbstständige.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beate Philipp ist Schneidermeisterin und seit drei Jahren selbstständig.
Als der Adler-Modemarkt 1994 öffnete war sie eine der ersten Mitarbeiter dort.
Beate Philipp ist Schneidermeisterin und seit drei Jahren selbstständig. Als der Adler-Modemarkt 1994 öffnete war sie eine der ersten Mitarbeiter dort. © André Schulze

Beate Philipp kennt den Adler-Modemarkt im Neißepark von Beginn an. Als das Textilgeschäft 1994 öffnete, war sie schon mit dabei, damals als Angestellte in der Änderungsschneiderei. Heute ist sie immer noch an ihrem Arbeitsplatz in der ersten Adler-Etage zu finden. Aber seit drei Jahren ist Beate Philipp nun ihre eigene Chefin.

Ihre Angebote werden geladen...