SZ + Niesky
Merken

Endspurt beim Kodersdorfer Schulanbau

Jetzt beginnt der Innenausbau. Zum neuen Schuljahr soll alles fertig sein. Das ist aber noch nicht sicher.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Anbau an der Rückseite der Oberschule in Kodersdorf wächst.
Der Anbau an der Rückseite der Oberschule in Kodersdorf wächst. © André Schulze

Rund ein Jahr ist es her, da begannen die beauftragten Firmen mit dem Erweiterungsbau an der Kodersdorfer Adolf-Traugott-von-Gersdorf-Oberschule. Laut Steffen Straube liegen die Arbeiten bei dem Millionen-Projekt voll im Plan. Ob es allerdings zu einer Eröffnungsveranstaltung oder einem Tag der offenen Tür kommen kann, sei ungewiss, meint der Leiter der Bauverwaltung im Verwaltungsverband Weißer Schöps/Neiße.

Ihre Angebote werden geladen...