SZ + Kamenz
Merken

Neue Nutzer im ältesten Haus von Königsbrück

Katja Birnstein kaufte ein rund 300 Jahre altes Gebäude und richtete dort ihre Osteopathie-Praxis ein - eine echte Herausforderung.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Osteopathin Katja Birnstein ist stolz auf ihre neue Praxis, die sie im ältesten Haus von Königsbrück am Montag eröffnet.
Osteopathin Katja Birnstein ist stolz auf ihre neue Praxis, die sie im ältesten Haus von Königsbrück am Montag eröffnet. © Matthias Schumann

Königsbrück. Es ist kaum wiederzuerkennen - das Haus Nummer 26 auf der Weißbacher Straße in Königsbrück. Dabei ist es eins der bekanntesten Häuser der Stadt, und das älteste. Ein Kulturdenkmal, das am Rande des Stadtkerns liegt. Der Platz war früher ein Ferkelmarkt, das Haus selbst das Wohngebäude der ehemaligen Hofeschmiede. Jetzt ist das Gebäude saniert.  Katja Birnstein richtete darin ihre Osteopathie-Praxis ein, die am 31. August zum ersten Mal Kunden empfängt.

Ihre Angebote werden geladen...