SZ + Bischofswerda
Merken

Köstlichkeiten fürs Schaukochen

Am Freitag können Wochenmarktbesucher in Schiebock nicht nur einkaufen, sondern auch kosten.

Von Manuela Paul
Teilen
Folgen
Doreen Binder, Chefin des Elektro- und Küchenhauses Mehnert, wird am Freitag auf dem Schiebocker Markt zusammen mit zwei Gastronomen kochen.
Doreen Binder, Chefin des Elektro- und Küchenhauses Mehnert, wird am Freitag auf dem Schiebocker Markt zusammen mit zwei Gastronomen kochen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Doreen Binder kocht gern. Meist zu Hause, für ihre Familie. Mit gesunden, regionalen Zutaten und ohne Schickimicki. Doch am Freitag steht die Chefin des hiesigen Elektro- und Küchenhauses Mehnert nicht in der heimischen Küche, sondern mitten auf dem Schiebocker Wochenmarkt am Herd. Gemeinsam mit Tina Weßollek vom Belmsdorfer L‘ Auberge Gutshof und Karl-Heinz John vom Bischofswerdaer Butterberggasthof zaubert sie am Vormittag vor Ort italienische Köstlichkeiten. „Mein Part sind die Pizzen“, verrät die bescheidene, sympathische 42-jährige Unternehmerin. Tina Weßollek werde Polenta und Süßspeisen zubereiten, Karl-Heinz John ist mit Suppe und Bruschetta am Start. Die beiden Gastronomen würden allerdings den Hauptteil der dreistündigen Vorführung stemmen, betont sie nachdrücklich.

Ihre Angebote werden geladen...