SZ + Leben und Stil
Merken

Kohlendioxid hilft Wunden heilen

Ein Unfall hätte Achim B. fast sein Bein gekostet. Das Klinikum Zwickau therapierte ihn mit Klimagas.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rein in den Kunststoffsack. Während Achim B.s Behandlung darf kein Kohlendioxid nach außen gelangen.
Rein in den Kunststoffsack. Während Achim B.s Behandlung darf kein Kohlendioxid nach außen gelangen. © Andreass Wohland

Den 18. April wird Achim B. aus Thüringen wohl nie mehr vergessen. Er wollte an diesem Samstagmorgen nur noch etwas Ordnung auf dem Hof seines Metallverarbeitungsbetriebes schaffen. Doch dabei geriet der voll beladene Gabelstapler ins Wanken. Reflexartig flüchtete er aus dem Gerät. Doch er war nicht schnell genug. Das Dach des umstürzenden Transporters traf ihn an den Unterschenkeln. Zum Glück waren noch ein paar Kollegen auf dem Gelände. Sie hoben den Stapler an und halfen ihm, seine Beine zu befreien.

Ihre Angebote werden geladen...