SZ + Dippoldiswalde
Merken

Komfort für die Kühe

Die Agrargenossenschaft Reinholdshain baut für fünf Millionen Euro. Die Tiere verdienen das Geld im Liegen.

Von Franz Herz
Teilen
Folgen
Wie auf der Kapitänsbrücke steht Vorstand Klaus Köhler auf dem Melkstand des neuen Kuhstalls der Agrargenossenschaft Reinholdshain in Oberhäslich.
Wie auf der Kapitänsbrücke steht Vorstand Klaus Köhler auf dem Melkstand des neuen Kuhstalls der Agrargenossenschaft Reinholdshain in Oberhäslich. © Egbert Kamprath

Wie ein großes Schiff liegt der neue Kuhstall der Agrargenossenschaft Reinholdshain unterhalb des Dippoldiswalder Ortsteils Oberhäslich. Er bietet Platz für 500 Milchkühe, die hier in den vergangenen Wochen eingezogen sind und sich auch schnell auf die neue Technik eingestellt haben.

Ihre Angebote werden geladen...