SZ + Görlitz
Merken

Je verrückter, umso besser für Görlitz

Das Kühlhaus in Weinhübel macht immer wieder von sich reden. Diesmal mit seinem neuen Garagenhostel, das sich als Goldgrube erweisen könnte.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aus Garage wird Ferienzimmer: ein außergewöhnliches Übernachtungsangebot, dazu noch urgemütlich, findet Redakteurin Daniela Pfeiffer.
Aus Garage wird Ferienzimmer: ein außergewöhnliches Übernachtungsangebot, dazu noch urgemütlich, findet Redakteurin Daniela Pfeiffer. © André Schulze

Wie kreativ sie sind, haben die Macher vom Kühlhaus einmal mehr bewiesen. Aus wirklich allem, was ihnen der alte Industriekomplex bietet, machen sie etwas. Alte Garagen? Kein Problem, machen sie ein Hostel draus.Zwar hat die Stadt im vergangenen Jahr einen zweiten Komplex auf dem Gelände wegreißen lassen, aber der verbliebene scheint sich allmählich als Goldgrube zu erweisen. Dank einiger kluger und mutiger Köpfe, die einfach loslegen und ausprobieren. 

Ihre Angebote werden geladen...