SZ + Görlitz
Merken

Große Ketten werden gewinnen

Die zeitlich befristete Senkung der Mehrwertsteuer bringt dem Görlitzer Innenstadthandel nicht viel, findet Redakteur Matthias Klaus.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
© Nikolai Schmidt

Was bringt die Senkung der Mehrwertsteuer für einen Görlitzer Innenstadthändler? Ja, sie ist gut gemeint. Aber ich denke: nicht viel. Da müssen Kassensysteme angepasst, vielleicht noch Experten extra hinzugezogen werden. Das kostet. Nicht nur Zeit und Nerven, vor allem auch Geld. Und am Ende des Jahres steht dann die Rolle rückwärts wieder an.  Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Ja, die Regierung will was für den darbenden Handel tun. Völlig in Ordnung! Aber ob es nun eine, auch noch zeitlich befristete, Senkung der Mehrwertsteuer sein muss?  

Ihre Angebote werden geladen...