SZ + Dynamo
Merken

Corona? Am Abstieg ist Dynamo selbst schuld

Ein fairer Wettbewerb war für Dresden nach der Corona-Zwangspause nicht gegeben. Doch der Gang in die 3. Liga hat andere Gründe. Ein Kommentar.

Von Tino Meyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sächsische.de-Sportchef Tino Meyer kommentiert die Lage bei Dynamo und sagt, dass es vor allem sportliche Gründe für den Abstieg gibt.
Sächsische.de-Sportchef Tino Meyer kommentiert die Lage bei Dynamo und sagt, dass es vor allem sportliche Gründe für den Abstieg gibt. © dpa/SZ

Ohne Drama geht es bei Dynamo Dresden nicht. Rote Karte ausgerechnet für den, der mit seinem Wutausbruch den Verein jetzt wieder deutschlandweit in die Schlagzeilen brachte, dann das Siegtor in letzter Minute. Und trotzdem ist die ohnehin sehr kleine Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga nun nur noch eine theoretische. 

Ihre Angebote werden geladen...