SZ + Zittau
Merken

Kommt der Kulturbus für die Oberlausitz?

Über so ein Angebot denkt der Kulturraum der Region nach. Vorbilder dafür gibt es schon.

Von Irmela Hennig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einmal im Jahr fährt ein Kunstbus durch die Oberlausitz, unterstützt von Künstlern wie Silke Rosalla und Benjamin Kneser. Vielleicht gibt es künftig auch einen Kulturbus.
Einmal im Jahr fährt ein Kunstbus durch die Oberlausitz, unterstützt von Künstlern wie Silke Rosalla und Benjamin Kneser. Vielleicht gibt es künftig auch einen Kulturbus. © Matthias Weber (Archiv)

Am 4. und 5. Juli rollt er wieder – der Oberlausitzer Kunstbus. War er in den vergangenen Jahren vor allem zwischen Kamenz, Bautzen und Löbau unterwegs, steuert er 2020 Knappenrode, Hoyerswerda, Schwarzkollm und Lauta an. Er fährt Interessierte zu Ausstellungen und Aufführungen, sie können Konzerte und Lesungen hören. Auch im Bus selbst gibt es Kultur.

Ihre Angebote werden geladen...