SZ + Riesa
Merken

Stillstand im Straßenbau?

Der Landkreis Meißen wartet auf entsprechende Fördermittel vom Freistaat. Sachsen gibt sie woanders aus.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Straßenpflaster in Zabeltitz soll durch eine neue Asphaltstraße ersetzt werden. Die Fördermittelzusage des Freistaates Sachsen ist aber noch nicht da.
Das Straßenpflaster in Zabeltitz soll durch eine neue Asphaltstraße ersetzt werden. Die Fördermittelzusage des Freistaates Sachsen ist aber noch nicht da. © Kristin Richter

Landkreis Meißen. Viele Straßenbaumaßnahmen hat sich der Landkreis Meißen in diesem Jahr noch nicht vorgenommen. Laut Information von Pressesprecherin Kerstin Thöns stehe bisher lediglich eine Kreisstraße bei Zabeltitz auf dem Plan. Dort soll auf rund 1,1 Kilometer Länge eine alte Pflasterstraße von der Mitte des Dorfes bis zu den Bahnschranken asphaltiert werden. 

Ihre Angebote werden geladen...